Strecken/Courses

Der Steiraman - Styrian X-treme Triathlon setzt sich aus 1 km schwimmen - 38 km radfahren und 12 km traillaufen zusammen. Auf der Radstrecke warten über 1200 Höhenmeter auf die AthletInnen, auf der Laufstrecke nochmals über 1000 Höhenmeter.

SWIM

Geschwommen wird 1 km in der Grünen Lagune in St. Margarethen bei Knittelfeld.

Download
Die Schwimmstrecke
Die Schwimmstrecke.pdf
Adobe Acrobat Dokument 576.8 KB

BIKE

Die Radstrecke führt von St. Margarethen bei Knittelfeld nach Gobernitz. Von dort geht es über Apfelberg, Großlobming und Weißkirchen nach Judenburg. Von Judenburg aus geht es dann hinauf zur Wechselzone auf die "Schmelz".

Download
Die Radstrecke im Detail
Gesamtstrecke Start Grüne Lagune Ritzend
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB
Download
Die Radstrecke
Die Radstrecke.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB

RUN

Gelaufen wird von der "Schmelz" zur Winterleiten Hütte - weiter über den großen Winterleitensee hinauf auf den Schreibersteig - von dort aus über die Radarstation in Richtung Kreiskogel und von dort aus zurück über die Rodelbahn ins Ziel zur EvenArea auf der Schmelz Hütte.

Download
Die Laufstrecke
Die Laufstrecke.pdf
Adobe Acrobat Dokument 895.7 KB