Das sind wir

Die Sporteventagentur EvenDZ wurde 2018 von Doris Zitzenbacher, dipl. Sporteventmanagerin, aus Judenburg gegründet. Bei Ihrer Tätigkeit wird sie von Ehemann Uwe Zitzenbacher tatkräftig unterstützt. In den vergangenen Jahren wurde auf Vereinsebene viel Know How im Bereich Eventorganisation gesammelt (Sommernachtslauf St. Margarethen, WipfelwanderWEGLAUF, ZPA Charity Trophy).

Warum Steiraman?

Für uns ist Triathlon viel mehr als eine Aufeinanderfolge von Schwimmen, Radfahren und Laufen. Triathlon ist für uns Abenteuer, Emotion und Leidenschaft – und genau das wollen wir bei unserem neuen Event auch in den Mittelpunkt rücken.
In Österreich und dem benachbarten Ausland gibt es eine Vielzahl an tollen Triathlonveranstaltungen – doch wir wollten uns von dieser Masse ein wenig abheben. Der STEIRAMAN soll quasi das „Missing Link“ zwischen klassischen Triathlons und den weltweit bekannten extremen Langdistanztriathlon darstellen.
Gerade diese werden von Jahr zu Jahr populärer, da viele AthletInnen auf der Suche nach noch größeren Herausforderungen sind.
Der STEIRAMAN ist die optimale Mischung für alle, die das Besondere suchen. Relativ kurze Strecken in Kombination mit vielen Höhenmetern und einer absolut anspruchsvollen Laufstrecke durch die naturbelassene Schönheit der Seetaler Alpen.